Foto: pixabay
Curiosity Gap und Rule of Three
Informationsvermittlung durch gezielte NeugiersteuerungDie Curiosity Gap und die Rule-Techniken sind bewährte Methoden, um Inhalte wirkungsvoll zu strukturieren und die Aufmerksamkeit von Adressatinnen und Adressaten gezielt zu lenken. Während die Curiosity Gap durch bewusst gesetzte Wissenslücken Spannung erzeugt, sorgen klare Regeln und Muster für eine verständliche und einprägsame Informationsvermittlung. Die Kombination beider Ansätze ermöglicht eine effektive Steuerung von Interesse und Verständnis – sowohl in Präsentationen, im Marketing als auch generell in der digitalen Kommunikation.
In Kooperation mit der vhs Südost
| 1 Nachmittag, 28.04.2026 Dienstag, 16:00 - 17:00 Uhr | |||
1 Termin(e)
| |||
Thorsten Bradt | |||
| 501.011FOa | |||
| 19,00 € |
Weitere Veranstaltungen von Thorsten Bradt

